top of page
  • Wie sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs)?
    Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Anmietung der Finca Colmina (Vermieter der Finca: vertreten durch Wolfgang Bach) 1. Abschluss des Vertrages Der Vertrag zwischen dem Vermieter Wolfgang Bach und des Mieters kommt durch eine Email-Bestätigung des Mieters für den benannten Zeitraum, die angemeldete Zahl von Personen und die Miethöhe zustande. 2. Bezahlung Mit Abschluss des Vertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 30% der Miete an den Vermieter fällig, die innerhalb einer Woche nach Vertragsabschluß zu leisten ist. Der Restbetrag ist 8 Wochen vor dem Mietbeginn zu zahlen. Bleibt die Anzahlung binnen einer Wochenfrist unbezahlt, kann der Vermieter den Buchungsvorgang stornieren. Falls der Vermietungszeitraum erst im nächsten Jahr liegt, ist eine Anzahlung in Höhe von 10% sofort und eine weitere Anzahlung in Höhe von 20% zum 31.12. des laufenden Jahres fällig. 3. Preise Die Miethöhe wird dem Mieter in den Vereinbarungen des Vermieters mitgeteilt. Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von 500 € fällig, die dem Hausverwalter beim Bezug der Finca übergeben wird. 4. An- und Abreise Bei Anreise kann das Mietobjekt ab 15.00 übernommen werden. Die Abreise muss bis 10.00 erfolgen. Andere An- und Abreisedaten können mit dem Vermieter vereinbart werden. 5. Rücktritt Der Rücktritt vom Vertrag durch den Mieter muss in schriftlicher Form erfolgen. Maßgeblich ist das Eingangsdatum beim Vermieter. Folgende Rücktrittsgebühren werden vom Gesamtmietpreis fällig: - bis 90 Tage vor Mietbeginn: 30% - bis 60 Tage vor Mietbeginn: 60% - 59 Tage oder weniger vor Mietbeginn: 100% In Absprache mit dem Vermieter besteht die Möglichkeit, einen Ersatzpartner zu den gleichen Mietbedingungen zu stellen. Die Bearbeitungsgebühr für eine Umbuchung oder Stornierung beträgt 100 € 6. Rücktrittsrecht Der Vermieter kann den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Mieter oder ein Mitreisender mutwillig Schäden in der Finca anrichtet, wenn der Mieter oder ein Mitreisender andere Personen unangemessen stört oder gefährdet, wenn der Mieter am Ankunftstag nicht die Kaution hinterlegt. In diesen Fällen verfällt der Mietpreis. 7. Mitwirkungspflicht Der Mieter ist aufgefordert, bei Ankunft das Inventar des Mietobjektes zu überprüfen und innerhalb von 24 Stunden dem Vermieter Mängel zu melden, damit Abhilfe geleistet werden kann. Nachträglich eingereichte Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Das Mietobjekt ist überwiegend von Gärten und Naturanlagen umgeben, wo die Kleintierwelt noch in Ordnung ist. Man muss mit Ameisen, Mücken, Wespen, Käfern etc. rechnen. Dies stellt keinen Mangel dar. Es können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. 8. Haftung Für eine Beeinflussung der Mietobjekte durch höhere Gewalt, wie z.B. Streik, Krieg, landesübliche Strom- und Wasserausfälle oder Unwetterlagen wird nicht gehaftet. Ist die Nutzung des Mietobjektes aufgrund höherer Gewalt nicht möglich, so wird die Haftung auf maximal die Höhe der bereits geleisteten Anzahlung des Kunden beschränkt. Ebenfalls haftet der Vermieter nicht für eine ständige Bereitschaft von Installationen wie Heizung, Pool etc. sowie für Lärmbelästigung auf Nachbargrundstücken. Die Nutzung des Mietobjektes einschließlich aller dazugehörigen Außenanlagen erfolgt auf eigene Gefahr, der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Unfällen. Es können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Der Mieter ist für seine mitgebrachten Sach- und Wertgegenstände sowie Bargeld selbst verantwortlich, der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Einbruchdiebstählen. Der Mieter haftet persönlich für die von ihm, seiner Mitbewohner oder die von Besuchern verursachten Schäden am Mietobjekt. Schäden sind dem Vermieter zu melden.
  • Wie komme ich vom Flughafen zur Finca?
    Geben Sie bei Google Maps 'Finca Colomina Mallorca' ein.
  • Wie bekomme ich Zutritt zur Finca?
    Neben der Haustüre befindet sich eine Zahlentastatur. Mit einem Code, der Ihnen kurz vor Ihrer Anreise mitgeteilt wird, öffnet sich die Türe.
  • Wann kann ich die Finca am Anreisetag betreten?
    Ab 15 Uhr.
  • Wann muss ich die Finca am Abreisetag verlassen?
    Um 10 Uhr.
  • Brauche ich ein Auto?
    Ja, wir würden Ihnen empfehlen einen Mietwagen zu buchen.
  • Brauche ich einen Geländewagen oder reicht ein normales Auto?
    Man braucht für den Weg zur Finca keinen Geländewagen.
  • Wo kann ich am besten ein Auto mieten?
    Unsere Empfehlung: www.boschrentacar.com
  • Wo sind Restaurants in der Nähe?
    Es gibt unzählige Restaurants ins der Umgebung. Im Wohnbereich finden Sie eine Mappe mit verschiedenen Empfehlungen, unter anderem für Restaurants.
  • Wo finde ich den nächsten Supermarkt?
    In Vilafranca (ca. 5 Min.) gibt es 2 Supermärkte, in denen man alles für den täglichen Bedarf bekommt. Für einen Großeinkauf und eine gigantische Auswahl eignet sich Manacor (ca. 10 Min.), dort gibt es einen großen spanischen Supermarkt, sowie Aldi, Lidl und Müller. Hier findet man auch gluten- und laktosefreie Lebensmittel.
  • Was mache ich mit dem Müll?
    Es gibt keine Müllabfuhr, die zur Finca kommt. Auf Mallorca stehen Müllcontainer an den Straßen. Bitte regelmäßig den Müll mitnehmen und in den Containern entsorgen. In Porreres gibt es einen Wertstoffhof. Auf dem Küchenblock finden Sie die Öffnungszeiten und eine entsprechende Berechtigungskarte.
  • An wen kann ich mich zur Not wenden?
    Entweder an den Vermieter Wolfgang Bach (0049 163 5290 513) oder an die Verwalterin Malou Rena (0034 669 594 088).
  • Wo finde ich Notfall-Adressen bzw. Notfall-Telefonnummern?
    In einer der Küchenschrank-Innentüren finden sich die wichtigsten Daten.
  • Gibt es einen deutschen Arzt in der Nähe?
    Ja, Klaus Heyme www.deutsche-arztpraxis-mallorca.com. Tel.: 0034 627 93 47 17
  • Kann ich das Obst im Garten ohne Bedenken essen?
    Unsere Gäste lieben unsere Obstplantage und man kann das Obst von jedem Baum auf dem Gelände ohne Bedenken essen.
  • Wo kann ich Räder (inklusive E-Bikes) mieten?
    In Vilafranca gibt es einen sehr guten Fahrradverleih namens 'Micobike'. Der Anbieter bringt auch Bikes direkt zur Finca.
  • Gibt es Kinderspielzeug auf der Finca?
    Es gibt am Spielplatz eine Außenbox, in dieser befindet sich Kinderspielzeug. Hinter dem Pool im Poolraum befindet sich ebenfalls Wasserspielzeug für Kinder.
  • Ist die Küche so ausgestattet, dass ich auch Speisen für Kleinkinder zubereiten kann?
    Ja, unsere Küche ist vollständig ausgestattet und es gibt unter anderem einen Mixer, einen Rührstab, eine Backform und Kindergeschirr.
  • Kann ich meinen Hund mitbringen?
    Kleine Hunde sind erlaubt.
  • Kann ich nachträglich Gäste hinzubuchen?
    Gegen einen kleinen Aufpreis ist das jederzeit möglich.
  • Darf ich Gäste auf der Finca empfangen?
    Das ist natürlich erlaubt. Wenn es zu Übernachtungen der Gäste kommen sollte, bitten wir um Info, damit diese Übernachtungen gesondert abgerechnet werden können.
  • Wie ist die Wasserqualität des Pools?
    Die Qualität ist sehr gut. Unser Gärtner Luis kümmert sich 2 mal pro Woche um den Pool und pflegt das gesamte Grundstück. Eine Bitte: Duschen Sie bitte vor der Poolbenutzung die Sonnencreme ab und schützen Sie somit das Poolwasser.
  • Wie tief ist der Pool?
    Am Anfang 1,40m und am Ende 1,90m.
  • Ist der Pool beheizt?
    Nein, leider nicht. Trotzdem kann man bis Ende Oktober gut im Pool schwimmen.
  • Gibt es eine Klimaanlage?
    Wir haben uns bewusst gegen eine Klimaanlage entschieden. Es gibt in jedem Schlafzimmer einen großen Ventilator unter der Decke, der auch bei großer Hitze vollkommen ausreichend ist.
  • Was mache ich bei Stromausfall?
    In dem offenen Raum auf der Terrasse der Finca ist hinter dem linken großen Bild ein Stromkasten. Hier befindet sich der FI-Schalter. Wenn das nicht funktioniert, bitte den Vermieter Wolfgang Bach anrufen.
bottom of page